A-Wurf

Mutter:    Jewa vom Eckertal

Vater: Rhett Butler vom Rüggeweg

Die Schnauzerwelpen wurden gesichtet……

erste Bilder des A-Wurf               

 Wie wurden diese Bilder im Karneval beschrieben?     Wirbelsturm über Tundra bei Nacht . Passt doch, oder!?

Laut Tierärztin sind 100%ig  3 Welpen zu sehen geschätzt werden aber 6-8 Welpen


Heute am 26.06.2010 ist unser A-Wurf Schnauzerwelpen pfeffer salz geboren worden.

Zwischen 1.28h und 9.29h hat Jewa ihre Welpen bekommen.

9 kleine Krabbeltiere:      6 Rüden und 3 Hündinnen.

Jetzt ist es mit der Ruhe vorbei, es wird um die Wette getrunken und geschlafen.


Die Welpen sind zwei Tage alt

Jewa nimmt den Trubel schon etwas gelassener hin und die Welpen nehmen kräftig zu.


Jetzt nach einer Woche, die aus fressen, schlafen und fressen bestand, hat sich das Gewicht der Welpen fast verdoppelt.

Richtige kleine Fellkugeln. Oder auch Babyspeck.

Die Welpenkiste wird auch schon mal lang durchkrabbelt, aber wehe man merkt, dass kein anderer auf dieser Seite ist, dann wird gequiekt was die Stimme hergibt, bis Mama nach dem Rechten sieht. Und nach einem kräftigen Schluck Milch ist die Welt auch wieder in Ordnung.

In Gemeinschaft schläft es sich besser.


Die Welpen sind jetzt zwei Wochen alt

Ab jetzt sind die Augen offen und kräftig gekrabbel wird auch. Große Welt wir kommen bald.  Zum Fotografieren still sitzen ist auch nicht mehr. Ab jetzt sind wir für bewegte Bilder. Wir können auch schon schön bellen. Schließlich üben wir auch jeden Tag ein paar mal und dass das ganze einige Tonlagen höher ist, so das es etwas quietscht, stört uns nicht.

Wir haben auch schon Besuch bekommen. Jessy schaut mal nach dem Rechten. Bei dieser irren Hitze kann man aber nur schlafen, egal wer da kommt. Nur für Mama mit ihrer leckeren Milch machen wir eine Außnahme.


Drei Wochen sind nun rum

Die letzte Woche war wieder sehr ereignisreich. In die Wurfkiste wurde ein Welpenklo gestellt und fast alle Welpen  machen nun ihr Geschäft dort hinein. Es schläft sich ja auch schöner, wenn es trocken ist.

Jetzt nach drei Wochen bekommen die Welpen zusätzlich zur Muttermilch eingeweichtes Welpenfutter. Bei so vielen hungrigen Mäulern kommt etwas Zusatznahrung ganz gut an. Mama hat dann etwas Entlastung.

Bei so schönem Wetter wurde der Bande mal ein kurzer Gartenausflug verordnet. Welch eine Aufregung.

Noch schnell ein Picknick im Freien, bevor es zurück ins Welpenzimmer zum Schlafen geht.   


Wie doch die Zeit vergeht: Unsere Schnauzer sind jetzt vier Wochen alt

In dieser Woche wurden die Fortschritte der letzten Tage verbessert.

 Jetzt können die Kleinen laufen, ohne dass der Po öfter mal zur Seite kippt.

Die ersten Zähne sind auch schon durchgekommen, was Mama nicht so ganz toll findet. Jetzt zwickt es beim Säugen doch schon mal.

Außerdem sind sie mal wieder kräftig gewachsen. Wenn Mama liegt passen nur noch die Hälfte der Welpen an die Zitzen.

Wir haben das schöne Wetter auch zum Entspannen im Garten genutzt.

Gut, dass es Pflanzen gibt. Man hat immer etwas Schatten.
Ein paar Welpensuchbilder:

Nachdem geschlafen und getrunken wurde, wird der Garten erkundet.


Fünf Wochen ist die Welpenbande jetzt alt

Es wird immer noch viel geschlafen und gefressen aber in der Zeit dazwischen geht es rund

Es gibt noch viele Dinge die entdeckt werden müssen: z. B. laute Rasenmäher

Besuch ist immer gerne gesehen                           

Gut wenn man einen Platz für schlechtes Wetter hat


6 Wochen Schnauzertrubel

Heute stellen sich alle Schnauzerwelpen einmal kurz vor:                 

Rüde dunkelgrün

Rüde hellblau

Rüde gelb

Rüde dunkelblau

Rüde rot

Rüde hellgrün

Hündin rosa

Hündin beige

Hündin schwarz


Wieder eine Woche mit lernen verbracht 
(unsere Schnauzer sind jetzt 7 Wochen alt)

Das Aufregendste war diese Woche neben Treckergeräuschen und Rasenmähern das Autofahren

Danach mußte erst einmal gegessen und getrunken werden

bevor man sich zum Zerkleinern der Pflanzen oder zum ruhigeren Spiel entschloss


Acht Wochen und kein bisschen leise

ein Besuch von den 2 Tage älteren Nachbarn

auch uns gefällt ein Bad bei dieser Hitze

und anschließend in der frisch gewaschenen Wäsche abtrocknen … herrlich!!!


9 Wochen alte Schnauzerwelpen – Ruhe hat man da selten 

Die letzte Woche war mal wieder voll aufregend.

Montag kam der Tierarzt zum Impfen (haben sich alle tapfer geschlagen)

Dienstag kam unsere Zuchtwartin und hat den Wurf abgenommen (das war schöner als der Tierarztbesuch)

Am Samstagmittag wurde dann  Amanda (beige) von ihrer neuen Familie abgeholt. Sie ist nach Mansfeld gezogen.

Außerdem hatte unsere Ortsgruppe am Samstag ein Sommerfest und drei von den Welpen durften mit.

Keine Angst vor großen Hunden und jede Ecke wurde erkundet.

Am Dienstag ging es (wieder für drei der Welpen) ins Altenheim. Jewa besucht seit Jahren schon regelmäßig ein Altenheim, in dem zwei Hundegruppen im Wechsel die Heimbewohner einmal in der Woche besuchen. Unsere Gruppe besteht aus fünf Hunden verschiedener Rassen. Für die Welpen eine gute Gelegenheit, einmal nicht nur ihre Mutter zu ärgern. 

Mittwoch kam Arco Carlos Familie, um ihn abzuholen. Er hat jetzt endlich jemanden ganz für sich allein.


10. und 11. Woche die Welpen lernen immer weiter

die beiden letzten Wochen wurden mit toben, nochmals toben, schlafen und lernen verbracht

Ausflüge zu siebt in den Wald oder noch ein Besuch im Altenheim waren richtig toll.

Auf dem Fußballplatz ist es nur schade, daß das Spiel nur für die Zweibeiner ist, die Welpen würden zu gerne auch mal mitspielen.

Fünf der Rüden und eine Hündin suchen noch ein Zuhause:

Achim (Rüde blau)

Alex (Rüde dunkelgrün)

Atreju (Rüde gelb), Mitte  

Adrian (Rüde hellblau), auch oben links

Alf (Rüde hellgün), hier auf dem Balken

Hündin Aika (rosa)


mit 12 Wochen auf Reise

nachdem alle die 2. Impfung bekommen haben, ging es am 19. September auf große Fahrt zur OG-Schau Bergkamen (welch ein gewusel, aber alle hatten Spaß) und Arco Carlos kam auch zum schauen


17 Wochen

Inzwischen hat Aika ein neues Zuhause in Kyllburg gefunden

und Atreju ist nach Wolfsburg gezogen.

Die anderen machen es sich inzwischen auf ihrem Matratzenlager im Wohnzimmer gemütlich.

Bei dem Regenwetter müssen die Kleinen aber erst einmal in der Küche trocknen, bevor es ins Wohnzimmer geht

Die Herbstsonne wird noch mal richtig genossen


Alf hat nun einen neuen Platz auf Borkum gefunden,

Alex macht Grömitz unsicher und

Achim ist nach Gütersloh gezogen.

Als letzten (last but not least)  zog es Adrian in die weite Welt nach Einbeck.

Abby bleibt bei uns. Sonst wäre es auf dem Hof auch zu ruhig nach all dem Trubel.

Bilder von Aika


Nun haben alle unsere Schnauzer ein neues Zuhause gefunden

Wir wünschen ihnen viel Glück und Freude mit ihren neuen Familien und natürlich auch umgekehrt.